Variante blau
Hinweis ❣
Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden.
Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 .
Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright.
Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Für meine Grafiken und Tutorials verwende ich nur Material das ich mir gekauft habe (PTU)
Für alle meine gekauften Tuben habe ich eine Lizenz.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission.
(Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Was brauchst Du ?
2 halbe Steampunk Tuben
Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter:
Plugins AB 08 - WireMeshingUnlimited
Das Material
Oder: Datei bei Filehorst.de laden
Ein Wort zu den Positionsangaben im Tutorial (Wenn vorhanden):
Mit Taste K aktivierst Du den Modus ' Skalieren und Transformieren '
Position x / y Angaben werden im Tutorial genutzt
Mit Taste M wird K aufgehoben
Ich schreibe es hier und erwähne es im Tutorial nicht mehr extra.
1)
Noch ein Hinweis, ich schreibe das Tutorial für 2 Farbvarinaten
Blau und braun
Ändert sich etwas für die braune Variante, steht das immer in () Klammern
Öffne 241_HG_Steampunk, das ist dein Arbeitsblatt
Öffne '241_Deko_1' (241_Deko_3 )
Bearbeiten - Kopieren
Barbeiten - Als neue Ebene einfügen (Ebene Mischmodus - Aufhellen)
Position x 0 / y 0
2)
Oberster Ebene aktivieren
Öffne '241_Deko_2' (241_Deko_1)
Bearbeiten - Kopieren
Barbeiten - Als neue Ebene einfügen
Position x 0 / y 456 ( x 0 / y 0 )
3)
Oberste Ebene aktivieren
Öffne '241_Deko_3' (241_Deko_2)
Bearbeiten - Kopieren
Barbeiten - Als neue Ebene einfügen
Ebene Mischmodus - Aufhellen ( Ebene Mischmodus Normal)
Position x 0 / y 0 ( x 36 / y 16)
Ergebnis blau
Ergebnis braun
4)
Oberste Ebene aktivieren
Öffne '241_AI_Violine2Rav2023' (241_AI_Violine1Rav2023)
Bearbeiten - Kopieren
Als neue Ebene einfügen
Schiebe die Violine nach links, etwa wie im VSB
Duplizieren
Die untere Violine etwas nach links und etwas hoch schieben
Ebene - Mischmodus - Luminaz (V)
Etwa wie im VSB
5)
Öffne deine Steampunk Tuben
Beide als neue Ebene einfügen
Beide nach rechts schieben
Anordnen wie es dir am besten gefällt
Gib deinen Tuben einen dezenten Schlagschatten
6)
Oberste Ebene aktivieren
Öffne '241_Deko_4'
Zerschneiden, als neue Ebene einfügen, nach links schieben
Positionen wie es dir gefällt und zu deinen Tuben am besten passt
Ergebnis blau (Tuben ausgeblendet)
Ergebnis braun (Tuben ausgeblendet)
7)
Bist Du zufrieden, dann..
Rand hinzufügen - Symmetrisch
5px #dunkle Farbe aus deinem Bild
10px #helle Farbe aus dem Bild
15px nochmal deine dunkle Farbe von eben
ZST aktivieren
Klick in den großen dunklen Rand
Effekte - Plugins - Plugins AB 08 - WireMeshingUnlimited
Auswahl aufheben
8)
Öffne die Textdeko, ins Bild einfügen, Position wie es dir am besten gefällt
Schreibe den Credit für deine Tuben lesbar ins Bild
Fertig
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und Du hattest Spass beim basteln
Meine Variante braun
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