246 - Pirate bride

TEXT_246_Piratenbraut.png


AI_49_Rav2023.jpg


Hinweis ❣

Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden.

Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.


Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 .

Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.


Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright.

Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.


Für meine Grafiken und Tutorials verwende ich nur Material das ich mir gekauft habe (PTU)

Für alle meine gekauften Tuben habe ich eine Lizenz.

Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission.

(Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)


Was brauchst Du ?


1 halbe Haupttube und davon nochmals eine ganze oder 3/4 Tube, passend zu deinem Thema

Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.


Fremdfilter:

Graphics Plus - Cross Shadow

penta.com - jeans


Das Material

folder-damask-crimsony-icon.png



PSP_Kuerzel2rot.png


Ein Wort zu den Positionsangaben im Tutorial (Wenn vorhanden):


Mit Taste K aktivierst Du den Modus ' Skalieren und Transformieren '

Position x / y Angaben werden im Tutorial genutzt

Mit Taste M wird K aufgehoben

Ich schreibe es hier und erwähne es im Tutorial nicht mehr extra.


Außerdem:

Sofern ich es nicht anders angebe bleibst Du immer auf der obersten Ebene .



1)


Öffne '246_AI_HG_Piratenbraut'

Öffne '246_Licht_Piratenbraut'

Bearbeiten - Kopieren

Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen

Position x 722 / y 0


Öffne '246_Deko_1_Piratenbraut'

Als neue Ebene einfügen

Position x 0 / y 37



Öffne '246_Deko_2_Piratenbraut'

Als neue Ebene einfügen

Position x 0 / y 327


Ebene Mischmodus - Hartes Licht - Deckfähigkeit 69%


Ergebnis1.jpg



2)



Öffne deine ganze oder 3/4 Tube

Als neue Ebene ins Bild einfügen

An den linken Rand schieben, etwa wie im VSB


Ebene - Mischmodus - Überzug, oder was zu deiner Tube am besten passt


Öffne '246_AI_Deko_Piratenbraut'

Als neue Ebene ins Bild einfügen

Nach rechts schieben


Öffne deine andere Haupttube ( Deine Tube die im VG stehen soll) , als neue Ebene ins Bild einfügen

Schiebe sie nach links, nicht zu weit, damit sie deine andere Tube im HG nicht zu viel verdeckt


Schiebe die 'Deko_Piratenbraut' passend zu deiner Haupttube ins Bild

Bist Du zufrieden, lösche deine Haupttube wieder


3)


Sichtbare zusammenfassen

Bearbeiten - Kopieren


Rand hinzufügen - Symmerisch

5px #schwarz

15px #weiß


ZST aktivieren

In den weißen Rand klicken

Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen


Einstellen - Gaussche Unschärfe - Radius 45


Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow - Standard 2x anwenden

Effekte Plugins - penta.com - jeans - Standard


Auswahl aufheben


Bild - Größe ändern - 900px Breite GroesseHakenRein.jpg


Öffne nochmal deine Haupttube

Als neue Ebene ins Bild einfügen

Position wie eben

Rand hinzufügen - Symmerisch

1px #schwarz


Nochmals auf 900 px verkleinern


Öffne die Textdeko

Als neue Ebene einfügen, an den linken Rand schieben, wie es am besten zu deiner Tube passt



Fertig


Ich hoffe Du hattest Spaß am basteln


signatur4.png




    Teilen

    Kommentare