135 - Mermaid 🔹 PS + PSP

Diese kleine Tutorial können PSler und PSPler gleichermaßen gut nachbasteln. 🌹


Mermaid 💦


MermaidRav2020.JPG


Vorwort .

Ich habe dieses Tutorial mit CS6 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen Version ab dem CS3 nachgearbeitet werden.
Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright.
Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Für meine Grafiken und Tutorials verwende ich nur Material das ich mir gekauft habe (PTU), für alle meine gekauften Tuben habe ich eine Lizenz
Oftmals selbst erstelltes Material, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission.
(Die Herkunft wird angegeben)

Du brauchst:

1 Copy safe Meerjungfrau Tube und ein passendes Scrapkit


Meine Tube ist von Julsy, das Scrapkit ( MermaidTears ) von Hania's Design.

Beides kannst Du hier kaufen.


Elegance Fly


Filter:

Toadies - Rasterline

Xero - Porcelain und Radiance


Das Bastelmaterial bekommst Du hier

download-icon5.png


Verwendest Du andere Farben musst Du mein Material umfärben.


Aus Hania's Kit habe ich diese Elemente verwendet:

Nr. 10,11,75,78,92,93,94 (obere Motiv ausgeschnitten) ,117


kuerzel.JPG


Los geht's

Öffne das Material in deinem Grafikprogramm.


1)

Aktiviere 'MermaidHG1Rav2020'

Mit gedrückter Umschalttaste 'MermaidHG2Rav2020' ins Bild ziehen


2)

Filter - Toadies - Rasterline, übernimm meine Einstellungen


Toadies.JPG



Filter - Verzerrungsfilter - Wellen


wellen.JPG


3)

Öffne deine Haupttube, mittig ins Bild ziehen, bei Bedarf im Seitenverhältnis verkleinern


4)


Ziehe mit gedrückter Umschalttaste 'MermaidWelle1Rav2020' und 'MermaidWelle2Rav2020' ins Bild, passt jeweils so

Welle 1 in den Vordergrund rücken, Welle 2 hinter deine Tube


5)

Geh zu deinem Scrapkit und öffne ein Rahmenelement, evtl. verkleinern , wie es dir am besten gefällt

Schiebe es hinter deine Tube

Klicke mit dem ZST in den Innenbereich , kopiere deine Tube und füge sie in die Auswahl ein.

Schiebe das Gesicht in den Bildausschnitt, wenn Du die Tube verkleinerst achte das Du im Seitenverhältnis bleibst


5a)

6) Filter - Xero - Radiance .

Nimm die Einstellung die dir am besten gefällt

Ebene Mischmodus - Weiches Licht


6)

Verteile weitere Elemente aus deinen Kit wie es dir gefällt.

Verkleinern nach Bedarf.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Oder orientiere dich an meinem Bild


7)

Wenn Du Blubberblasen brauchst öffne 'MermaidBlasenRav2020' zerschneide sie in 2 Teile und verteile sie im Bild


8)

Gib deiner Tube und den Scrap Elementen bei Bedarf einen zarten Schlagschatten


9)


Auf Hintergrund reduzieren

Bild - verkleinern - 800px Breite

verkleinern.JPG


10)


Bild - Arbeitsfläche erweitern, jeweils 6px in einer hellen Farbe aus dem Bild

verweitern.JPG


10a)


Arbeitsfläche erweitern , jeweils 44px eine dunkle Farbe aus deinem Bild.

Dein Bild ist jetzt 850px breit.


11)


Öffne 'MermaidRahmenRav2020'

Mit gedrückter Umschalttaste auf dein Bild ziehen , passt so


12)

Füge einen passenden Text oder Wordart ins Bild ein.

Den Kredit für deine Haupttube und Scrapkit.


Fertig, ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln.


signatur1.PNG



Schöne Beispielbilder von:


Barbara, gebastelt mit PSP

raven-mermaid-barbarakhjy9.jpg



Von Manja (Shona) auch mit PSP gebastelt


mermaid6pjnk.png



    Teilen

    Kommentare